Alle Erzeugnisse & Waren

Tel.: 09321 - 50 91

Spargel und Beerenhof

Der Spargel- & Beerenhof der Familie Neubert in Kaltensondheim

 

Unser Betrieb Neubert ist in der 4. Generation und wird vom Landwirtschafsmeister Rainer Neubert mit seiner Ehefrau Gaby geführt. Nach unserer Tochter Julia folgte später unser Sohn Jochen, der den Betrieb übernehmen und weiterführen wird. Im August 2014 absolvierte er erfolgreich seine Fortbildung als staatlich geprüfter Techniker für Landbau in Triesdorf und wirkt seitdem in unserem Familienbetrieb mit.

Im Jahr 1997 kultivierten wir das erste Mal Spargel im eigenen Betrieb. Hierfür strukturierten wir die Betriebsabläufe um. Somit wurde unser eigentliches Kerngeschäft, die Bullenmast, von Jahr zu Jahr weniger.

Die Nachfrage nach Spargel stieg von Jahr zu Jahr und wurde zu einem festen Bestandteil. 2013 haben wir dann auch Erdbeeren mit in die Produktion aufgenommen. Diese wachsen auf den Feldern rund um Kaltensondheim. Seitdem vergrößerte sich unsere Anbaufläche für Spargel und Erdbeeren stetig. Zudem haben wir 2015 eine kleine Fläche mit Heidelbeeren im Container angebaut.

Durch die jährliche Erneuerungen in Spargel- und Erdbeeranlagen gewährleisten wir eine optimale Qualität und Frische! Dies ist auch die Philosophie unseres landwirtschaftlichen Betriebs.

Neben den Sonderkulturen betreiben wir auch noch klassischen Ackerbau. Zu den Hauptfrüchten gehören hierbei die Zuckerrüben, verschiedenen Getreidearten, Sonnenblumen und Sojabohnen. Im eigenen Hofladen verkaufen wir zudem Gurken, Tomaten, Salate, Kartoffel, Äpfel, Hausmacher Wurst, Franken-Weine, eigens hergestellte Fruchtaufstriche und Fruchtgetränke mit und ohne Alkohol, Sauce Hollandaise, Nudeln und Eier. Besuchen Sie uns und kaufen Sie frische regionale Produkte.

Wir, die Familie Neubert, freuen uns auf Sie!